Mittwoch, 2. Februar 2011

Ich bin wieder da

Ich bin zurück bei Blogspot, zwar noch nicht mit dem MMO Blog aber zumindest schon mit dem non MMO. Warum geht jemand vom Marktführer Wordpress wieder weg ? Ganz einfach, Probleme :(

In meinem Fall ist es jetzt so daß ich seit vielen Monaten kleine technische Probleme auf wordpress habe, meistens mit den Themes. Da klappt das tagging nicht mehr oder aber ich habe Übersetzungsfehler in den Themes die einfach nicht repariert werden.

Was durchaus schade ist weil so richtig unzufrieden war ich mit Wordpress ja nicht. Aber die Richtung bei denen geht klar in hin zu mehr "Firlefanz" also noch mehr "Sharing" und "like" Knöpfen und noch mehr (für mich) überflüssigen Menu-Funktionen.

Wo sich hingegen nichts tut das sind die grundlegenden Probleme wie dem fehlen eines einheitlichen Konzepts zur Verwaltung von Themes. Ich kann nicht hergehen und zB festlegen "2 Spalten, das linke fixed 200 Punkte und der rechte flowed" und von dort aus das Theme auswählen. Ich bin festgelegt auf das was mir der Theme Autor vorgibt, was leider häufig genug arg wenig ist.

Und darum versuche ich es wieder bei Blogspot. Mal schauen wie es 2011 klappt. Auf ein Neues !

Luna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen